latest news

Update zum Resonanzboden - offener Proberaum

Wir eröffnen den Resonanzboden wieder für euch! Schaut mal unter emil-zittau.de/pages/resonanzboden.php

Music Across The Border Festival Vol. 28

Flyer und Plakat zum Download

Ein Sprung über die Grenze

Ein Projekt zur Begegnung und zum besseren Kennenlernen fremder Kulturen.


Kalender

Dates

Veranstaltungen am  02. November 2024
5. EMIL-DJ BATTLE

 

Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, wir kommen ja nun schon zum fünften Mal in der Arena Mandauer Berg 13 zusammen, um voll austrainierten Schallplattenunterhaltern beim sportlichen Wettstreit beizuwohnen, daher sollten die Regeln klar sein....okay....für die Junioren unter Euch, hier noch mal kurz die offiziellen UEDJA-Richtlinien.

Zwei DJ Pulte
Eine Tanzfläche
Ihr entscheidet, wer besser ist!

----------------------------------------

Das Setting:
Im Saal: 2 komplette Auflege-Sets stehen sich kampfbereit gegenüber. Dazwischen Tanzfläche und ein Kuchenrad. Kuchenrad? Ja, Kuchenrad. Und ein Pfeffi-trinkender Moderator...aber das ist eine andere Geschichte...weiter im Text:

Der Ablauf:
Der Moderator eröffnet die erste Spielrunde indem er einen Gast zur Kategorie-Auswahl ans Kuchenrad bittet. Für jede Zahl am Rad steht eine Song-Kategorie, oder ein Schnäpsgen für den Gast, oder n Schmatz auf den Bauch, wie auch immer. Sagen wir mal, das Rad bleibt stehen bei "Powerballaden der 80er". Die DJs beginnen das große Plattenkistenwühlen. Team 1 beginnt und spielt 3 Songs der Kategorie am Stück - dann ist das Gegenteam dran. Nach den 6 Songs kommt wieder Ihr ins Spiel. Abstimmung! Durch das entspannt lässige Aufstellen des (eigenen!) Alabasterkörpers vor dem favorisierten DJ-Platz zeigen wer mehr gerockt hat. Dann neue Kategorie ziehen und von vorn geht sie los, die wilde Jagd...Wenn mehr als 2 Teams antreten sollten, wird nach drei Runden ausgezählt und wer mehr Runden gewonnen hat, geht dann ins direkt danach folgende Finale......Easy, oder? Und vor allem lustig ;-)

Mögen die Spiele beginnen.

 

Oct 2013 Zurück zum aktuellen Monat Dec 2013
Datum Veranstaltungen im November 2013 Info
16.11.2013 Burning Butthairs + V.A.R.(CZ) + F.O.B. (CZ)

09.11.2013 BLUESKANTINE 2 HEYMOONSHAKER (UK)

02.11.2013 5. EMIL-DJ BATTLE

01.11.2013 3SKINS +DIN A3

alle Veranstaltungen